Matthias | musikalische Laufbahn

Um Drummer zu werden musste ich mich zunächst durch den Blockflötenunterricht quälen. Meine erste Trommel bekam ich mit fünf. Seitdem trommele ich wie ein Berserker.

matthias_1Mit 12 Jahren bin ich als Youngster in meine erste Band „LFO Noise“ eingestiegen, eine Rockband die sich wie es sich gehört auf einer katholischen Nonnenschule formierte.

Als Nachwuchsband kamen wir über Wettbewerbe an einige coole Gigs. So spielten wir beim Hessischen Rundfunk und im Sinkkasten. Als absolutes Highlight gewannen wir den Talent Explosion Wettbewerb von Yamaha und dürften damit im E-Werk in Köln spielen. Preis: Doppelseite in der Popcorn und Studioaufenthalt in München. Für einen pubertierenden Teeny – der ich damals war – das absolut Größte!

Nach insgesamt sechs Jahren und zahlreichen Umbenennungen ging dann dieses Kapitel zu Ende.

matthias_2Nach Abstechern in andere Musikbereiche von Blasmusik bis Bigband und einer Phase des kreativen Nichtstuns (zumindest auf dem musikalischen Sektor) mache ich nun wieder das, was ich am besten kann – einfach richtig draufscheppern.

Eigentlich nur als Aushilfe gedacht, hab ich mich bei Bleach richtig breit gemacht!

 

Bisherige Bandprojekte:

  • LFO Noise
  • Emergency Exit
  • Age of Bonsai
  • Blasorchester Hofheim
  • Blasorchester Höchst
  • Big Band Höchst
  • Hessisches Jugendorchester

… der rote Faden ist also eindeutig erkennbar. ;-)